Kontakt

Heidelberg Highlands

Bergheimer Straße 49, 69115 Heidelberg

Simon G. Jakob

Telefon: 06221 140714

E-Mail: info@heidelberg-highlands.de

TIPP

Sie können die jeweils angebotenen Whiskys von uns auch zu guten Preisen kaufen.

mehr erfahren »

Heidelberg Highlands

Whiskyfreunde

Bergheimer Straße 49

69115 Heidelberg

Telefon: 06221 140714

Liebe Whiskyfreunde,

in der kommenden Woche ist wieder Messezeit. Vom 22. Bis zum 24.02.2019 sind wir auf der Whisky Spring wieder für Euch da. Wir präsentieren Euch unter anderem auch dieses Jahr wieder den Messewhisky: einen 7 jährigen Glenallachie, den wir zunächst 3 Jahre in 2 Sherry-Hogsheads angereift haben. Dann wurde er in ein 500 Liter Rotweinfass Anno 1951 vom Weingut Braun aus der Pfalz umgefüllt. Eigentlich war die Abfüllung erst für das Jahr 2023 vorgesehen, der Whisky ist aber schon jett so interessant, dass wir einen Teil des Fasses für die Messe abgefüllt haben. Der Rest kommt dann wohl tatsächlich erst 2023.


Der Whisky hat in Fassstärke starke 67,7 % vol. und ist so nicht für Einsteiger geeignet. Deswegen haben wir ausnahmsweise auf der Messe auch 60 Flaschen in der Stärke 46 % vol. dabei. Lasst Euch einfach überraschen und probiert. Wir freuen uns schon Euch an unserem Messestand begrüßen zu dürfen.



Im März steht dann unser diesjähriges Islay-Tasting an, zu dem ich Euch hiermit ebenfalls herzlich einlade:


Islay-Tasting: “Choose your Warrior!“


Wann: 16.03.2019 ab 19 Uhr

Wo: Zum Achter, Neuenheimer Landstraße 3a , 69120 Heidelberg

Referent Whisky: Simon Jakob



An diesem Tastingabend stellen wir Euch alle derzeit aktiven Destillerien der Whiskyinsel Islay vor. Von jeder Destillerie werden wir je zwei (oder vielleicht auch drei?) Whiskys zur Verfügung stellen von denen ihr Euch einen Dram auswählen könnt.


Enthalten: 8 Whiskys, Tischwasser, Vorstellung der Destillerien und Whiskys, jede Menge Spaß beim Auswählen.


Preis: 75 € pro Person


Es wird um entsprechende Anmeldung gebeten. z.B. an info@heidelberg-highlands.de


Weitere Speisen und Getränke werden mit der örtlichen Gastronomie abgerechnet.


Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend mit Euch.


Eure Heidelberg-Highländer

Alle Veranstaltungen 2019

Hier sehen Sie alle geplanten Veranstaltungen

download (PDF) »